Du verdienst mehr
Hier gehts zum Karriereportal der Bremer Diakonie

© Foto: Karsten Klama

Ein Tag in der Kita
Landesdiakoniepastor Manfred Meyer lernte bei einem „Praktikum“ im St. Petri Kinderhaus den Alltag in der Kita aus Sicht eines Erziehers kennen

© Jörg Böthling / Brot für die Welt

Hunger nach Gerechtigkeit
So lautet das Motto der 61. Aktion von Brot für die Welt. Dieses Projekt in Äthiopien hilft mit guten Ernten durch den Anbau von Mais und Gemüse nicht nur den Einheimischen, sondern auch den Flüchtlingen aus dem Südsudan.

© Karsten Klama / Diakonie Bremen

Jetzt bewerben!
Um noch mehr Menschen für ein FSJ oder einen BFD zu begeistern, nahmen die Freiwilligen im Alter von 16 bis 26 Jahren am Flashmob der Diakonie vor dem Bremer Dom teil.

© Karsten Klama

Ein Tag in der Pflege
Landesdiakoniepastor Manfred Meyer lernte bei einem „Praktikum“ in der Pflege den Alltag auf einer Dementenstation im Ev. Diakonissenmutterhaus kennen

> mehr dazu

Willkommen bei der Diakonie Bremen!

FSJ in der Pflege als Einstieg in die Ausbildung

Viele unserer Freiwilligen machen nach ihrem FSJ oder BFD in der Pflege eine Ausbildung in der Einrichtung, in der sie ihren Freiwilligendienst absolviert haben. Der Freiwilligendienst ist eine sehr gute Vorbereitung für eine Pflege-Ausbildung und erleichtert den Einstieg deutlich! Jetzt informieren und bewerben!

Passionszeit

In der Passionszeit zwischen Aschermittwoch und Ostern erinnern sich Christen auf der ganzen Welt an den Leidensweg Jesu und seinen gewaltsamen Tod. Es ist auch die Zeit, den Blick auf die Menschen zu richten, die heute in Not sind. Die Diakonie Katastrophenhilfe richtet ihren Blick in der Passionszeit 2020 auf die Lebensbedingungen der Menschen im Jemen

Start des Weiterbildungskurses Praxisanleiter/in

Das Friedehorst Kolleg hat die bewährte Weiterbildung zur Praxisanleiterin / zum Praxisanleiter an die neue Gesetzgebung und die Anforderungen des Pflegeberufegesetzes angepasst und bietet nun einen aktuellen Kurs an!

Nachhaltigkeitspreis der Evangelischen Bank

Im christlichen Wertekanon der Evangelischen Bank spielt Verantwortung eine zentrale Rolle. Vor diesem Hintergrund lobt sie im Jahr 2020 bereits zum fünften Mal den Nachhaltigkeitspreis der Evangelischen Bank aus. Eine Bewerbung ist bis zum 16. April 2020 möglich

"Denn bin ich unter das Jugenamt gekommen"

Die Wanderausstellung dokumentiert den Alltag von Bremer Jugendlichen in den Heimen der Jugendfürsorge in der Zeit des Nationalsozialismus. Durch die persönlichen Schicksale berührt die Ausstellung in besonderer Weise

Du verdienst mehr

Es gibt viele gute Gründe dafür, bei der Diakonie zu arbeiten. Wenn es für Sie wichtig ist, angemessen zu verdienen, laden wir Sie ein, sich bei unseren diakonischen Einrichtungen zu bewerben

Engagement in Kurzzeitprojekten

Hier können Sie sich für ein paar Stunden ohne langfristige Verpflichtung ehrenamtlich einer sinnvollen Aufgabe bei einer diakonischen Einrichtung, einem Verein oder einer Kirchengemeinden der BEK widmen

Ehrenamtliche gesucht

Beim Vahrer Ausbildungsweg begleiten ehrenamtliche Paten und Patinnen Jugendliche im Stadtteil Bremen-Vahr auf dem Weg zum Schulabschluss. Sie haben Lust auf dieses Ehrenamt? Melden Sie sich bei uns!

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Mit unserem monatlichen kostenlosen E-Mail-Newsletter verpassen Sie keines unserer Themen und keine Veranstaltung mehr