Du verdienst mehr
Hier gehts zum Karriereportal der Bremer Diakonie

© Foto: Karsten Klama

Ein Tag in der Kita
Landesdiakoniepastor Manfred Meyer lernte bei einem „Praktikum“ im St. Petri Kinderhaus den Alltag in der Kita aus Sicht eines Erziehers kennen

© Jörg Böthling / Brot für die Welt

Hunger nach Gerechtigkeit
So lautet das Motto der 60. Aktion von Brot für die Welt. Dieses Projekt in Äthiopien hilft mit guten Ernten durch den Anbau von Mais und Gemüse nicht nur den Einheimischen, sondern auch den Flüchtlingen aus dem Südsudan.

© Karsten Klama / Diakonie Bremen

Jetzt bewerben!
Um noch mehr Menschen für ein FSJ oder einen BFD zu begeistern, nahmen die Freiwilligen im Alter von 16 bis 26 Jahren am Flashmob der Diakonie vor dem Bremer Dom teil.

© Karsten Klama

Ein Tag in der Pflege
Landesdiakoniepastor Manfred Meyer lernte bei einem „Praktikum“ in der Pflege den Alltag auf einer Dementenstation im Ev. Diakonissenmutterhaus kennen

> mehr dazu

Willkommen bei der Diakonie Bremen!

Präsentation zum Kirchentag 2019

Im Service-Bereich können Sie die Präsentation des Diakonischen Werks Bremen beim Kirchentag im November 2019 herunterladen

"Denn bin ich unter das Jugenamt gekommen"

Die Wanderausstellung dokumentiert den Alltag von Bremer Jugendlichen in den Heimen der Jugendfürsorge in der Zeit des Nationalsozialismus. Der Diakonie Bremen ist es ein großes Anliegen, die Jugendhilfe der Jahre 1933 bis 1945 kritisch zu betrachten und diese Zeit transparent zu machen. Durch das in Erinnerung rufen der persönlichen Schicksale von jungen Menschen wird die Ausstellung erlebbar und berührt in besonderer Weise.

Du verdienst mehr

Es gibt viele gute Gründe dafür, bei der Diakonie zu arbeiten. Wenn es für Sie wichtig ist, angemessen zu verdienen, laden wir Sie ein, sich bei unseren diakonischen Einrichtungen zu bewerben. Denn 90 Prozent der Einrichtungen der Diakonie zahlen nach Tarif und im Sozial- und Pflegebereich überdurchschnittlich. Dabei gibt es deutschlandweit verschiedene Tarife. Mehr dazu auf der Seite www.du-verdienst-mehr.de

Unsere Fortbildungen

Sie möchten eine Fortbildung des Diakonischen Werks Bremen besuchen? Mehr dazu finden Sie hier!

Engagement in Kurzzeitprojekten

Hier können Sie sich für ein paar Stunden ohne langfristige Verpflichtung ehrenamtlich einer sinnvollen Aufgabe widmen. Sie haben Zeit und Lust, sich zu engagieren? Unsere diakonischen Einrichtungen, Vereine und Kirchengemeinden der BEK haben die Projekte.

Ehrenamtliche gesucht

Beim Vahrer Ausbildungsweg konzentriert sich die Arbeit der ehrenamtlichen Paten und Patinnen auf Jugendliche im Stadtteil Bremen-Vahr. An den beiden Oberschulen Kurt-Schumacher-Allee und Julius-Brecht-Allee begleiten die Paten und Patinnen Jugendliche auf dem Weg zum Schulabschluss. Sie sind als ehrenamtliche Paten Ansprechpartner für die Jugendlichen ab der 8. Klasse und die Schulen. Sie haben Lust auf dieses Ehrenamt? Melden Sie sich bei uns!